Samstag, 13. Oktober 2012

Endlich raus aus Dublin...

...und ab nach KILKENNY!

Ich muss schon sagen, die letzte Woche war eine der längsten meines Lebens.
Dublin ist schon ne schöne Stadt, aber nach der letzten Woche haben wir wirklich alles gesehen und jetzt geht's los und wir können endlich das "richtige" Irland kennen lernen.

Und kaum ist man mal 5 Kilometer aus Dublin draußen sieht man schon die ersten Schafe. :)
SO haben wir uns das doch vorgestellt! :)

Aber leider, leider sind wir ja nicht nur zum Vergnügen hier...


Naja, irgendwann waren die Klamotten auch mal wieder sauber und wir konnten los und endlich die Stadt erkunden.

Und WOFÜR ist die gleich nochmal berühmt?


Ähm, ja, nicht ganz...Aber das hat uns einfach angelacht!
Dafür waren wir ja dann direkt vor Ort.



Ich hoffe ihr könnt es sehen (links oben im Bild), ich war ganz begeistert, dass man immer noch die St. Francis Abbey erkennen kann.
Auch in Irland wurde wohl mit dem Bierbrauen in den Klöstern begonnen, hihi. :) Und es ist wirklich ein leckeres Bier. Irgendwie musste ich ja meinen Erdinger-Frevel wieder gutmachen. 

Beeindruckt waren wir auch von den imposanten Kirchen die es hier gefühlt an jeder Straßenecke gibt.



 Besonders faszinieren waren auch die Friedhöfe. Irgendwie kennt man sowas ja nur auch Horrorfilmen, aber vor Ort wirkte alles sehr friedlich und wir konnten nicht anders als einen Moment innezuhalten, uns hinzusetzen und die Ruhe auf uns wirken zu lassen.


Unser Highlight war aber dann doch Kilkenny Castle, eine imposante, mittelalterliche Burg, mit einem herrlichen Garten und einem wunderschönen Park.


So, und morgen geht's schon weiter nach Cork, ich wünsch euch einen erholsamen Sonntag (besonders meim Christinerl ;) ) und schaut bald mal wieder rein!

Liebe Grüße

Katharina

1 Kommentar:

  1. Griaß Di mein verschollenes Kathilein,

    mei... des schaut etz aber scho ganz wunderbar aus, was Du uns heut zeigst.... und den Fotos nach zu urteilen habt Ihr auch viel schöneres Wetter als wir...
    Ja und dass Du an dem Erdinger wieder ned vorbeikommen bist, des denk i mir *hihi*

    Ich wünsch Dir weiterhin viel Spaß und drück die Daumen, dass in Cork jetzt endlich alles so wird wie Ihr es euch wünscht!!!!

    Bussal
    Christine

    AntwortenLöschen