Samstag, 8. Juni 2013

Endlich Sommer

In Irland ist der Sommer angekommen! Ich bin schon uuuultrabraun! Ja, wirklich! Ich kann braun werden...vielleicht...ein klitzekleines bisschen?

Deshalb sind wir gleich an den Strand gefahren. Zuerst aber mal nach Youghal (Yohl) um was zu futtern und uns ein bisschen die Stadt anzusehen. Wirklich ein hübsches kleines Dorf, aber wohin ziehts mich natürlich wieder? Auf den Friedhof.
Bisher hab ich euch meine "Friedhöfe sind so schön und ruhig und besinnlich und friedlich"-Einträge weitestgehend erspart, aber heute komm ich nicht drumrum, weil der war wirklich superschön.

Wenn man ein Kerl ist drückt man seine Begeisterung wohl eher mit Worten wie "Woah, geil, hier siehts aus wie in Diablo!" aus... Gott sei Dank hab ich noch nie Diablo gespielt, sonst hätte ich mir wahrscheinlich vor lauter Angst in die Hosen gemacht :D





Und so manches was man da entdeckt, aber nur, wenn man ganz genau hinsieht, weil es so klein und unscheinbar aussieht und sich hinten in den Ecken versteckt, regt einen auch zum Nachdenken an...


Sobald man den Friedhof allerdings wieder verlässt ist der Zauber verschwunden und die übliche ausgelassene Stimmung setzt sofort wieder ein. Also gings sofort weiter ans Meer. 
Natürlich war gerade Ebbe. (Was auch sonst, haha) Aber zumindest haben gewisse Personen mit Aussagen wie "Geh da nicht zu weit rein, die Flut kommt voll schnell, wir werden alle sterben!!" für den ein oder anderen Lacher gesorgt. ;o) (Hab dich lieb mein Schatz :-* hihi ) 
 Natürlich darf man die Gezeiten nicht unterschätzen, aber wir sind ja nicht mal rein ins Wasser. (Zuuu kaaaaalt) 

Es gab auch einiges zu bewundern dort. Scheinbar waren ziemlich viel kreative Menschen unterwegs und haben sich ausgetobt. Wir haben Burgen, Meerjungfrauen und Bandlogos entdeckt, darunter zum Beispiel Metallica, AC/DC und Slayer. Ich weiß auch nicht wer diese kindischen Menschen waren und sich darüber lustig machen mussten, tztz...


 
Abschließend haben wir noch einen kleinen Spaziergang in dem malerischen kleinen Fischerdorf Ballycotton gemacht (nachdem wir gegessen hatten natürlich).
Ein Einwohner hat uns mit den Worten "Did you bring the sun?" begrüßt und auf unser Yes!! sagte er zufrieden "Please stay for three months" :o)



Hach, wie herrlich...


2 Kommentare:

  1. Total schöne Bilder.
    Das Friedhofsgen hast Du von Deinen lieben Eltern geerbt, also denk Dir nix und mach weiter schöne Fotos^^.
    Hab Dich lieb meine Große und bis ganz bald :)

    AntwortenLöschen
  2. Griaß Di Kathi,

    mensch..... in Irland gibts ja tatsächlich blauen Himmel!!!! Wow.....
    ;o)
    Der war etz gemein, gell....
    Also bei uns is ja ah ned viel besser dieses Jahr, aber a bissal wos fieses muass i ja schreim. Sonst denkst Du ja nu i hätt mich gebessert!
    Des mit dem Friedhof find i irgendwie etz ah ned so schlimm..... mich ziehts auch oft zu solchen Orten, keine Ahnung woran des liegt?! Aber irgendwie ham diese alten Steine was....
    Ansonsten scheint es wirklich ein schöner Tag am Meer gewesen zu sein.... außer für das kleine Vögelchen auf dem einen Bild wahrscheinlich. :o(
    Ja und wie i des so sieg is Dein Schatz genau so ein Kinskopf wia Du!!!!

    Ich wünsch Euch weiterhin eine "geile Zeit" (der i sowos in meim Alter überhaupt nu schreim?!?
    Dicken Drücker und ich vermiss Dich!!!!
    Christine

    AntwortenLöschen