Samstag, 1. Juni 2013

Ein Ring, sie zu knechten...


...und zwar im doppelten Sinn!

Einmal geht es heute um den berühmten RING OF KERRY!
Zum anderen war ich sechseinhalb Stunden hinten in der Mitte zwischen "Ich geb meinen Fensterplatz ned her!" und meinem schlafenden Freund im Auto eingequetscht... *autschi*
Ich hab mich schon ziemlich geknechtet gefühlt...

Zuerst muss man von Cork nach Killarney fahren, was auch schon mal ne Stunde in Anspruch nimmt. (OH MEIN GOTT WIE ICH AUTOBAHNEN VERMISSE!!!)
Allerdings haben wir uns da nicht lange aufgehalten...wir mussten uns schließlich beeilen, dass wir wieder rechtzeitig nach Hause kommen, weil ja das furchtbar wichtige Championsleaguespiel war...(ja ich gebs zu, ich war auch aufgeregt^^) 

SUPER BAYERN, OLE OLE!
Soviel dazu.

Killarney liegt auch in dem wundervollen Natinalpark mit dem kreativen Namen "Killarney National Park" zu dem meine Referenz in der Überschrift auch wunderbar passt. Denn je weiter man fährt, desto mehr fühlt man sich als führe man direkt nach Mordor und desto mehr Angst bekommt man, dass man gleich von hunderttausenden von Orks angegriffen wird.
Irgendwie ist da auch nie gutes Wetter. Der Nebel, der von den Bergen herunterwabert, macht dieses Gefühl nicht besser...




Ich hab noch mehr (schönere?) Bilder, die sind aber leider auf meiner supi Digicam und ich finde grad das Verbindugskabel zum PC nicht :D 
Ich werde sie nachliefern...wenn das Kabel auftaucht... :D

*** 

Von Killarney gings weiter zum Muckross House, einem viktorianischen Herrenhaus aus dem neunzehnten Jahrhundert, das auch noch an den Lakes liegt.
Dort sind wir nur ein bisschen durch die Gärten gelustwandelt, weil wir uns
a) den Eintritt ins Haus sparen wollten weil
b) "so viel Zeit können wir da auch nicht verbringen, wir müssen um sechs wieder zurück sein" :)




Mögt ihr Blumen und Gärten und so? Ich hoffe, ihr mögt Blumen und Gärten und so... :o) 




Nach kurzer Zeit und einem Happen zu Essen gings weiter nach Kenmare wo wir wiederum nur kurz halt gemacht haben um zu...essen... :D


Da wars tatsächlich so schummrig und dunkel. Aber sehr toll. Wer auch mal hinmöchte, es war das "Purple Heather" in Kenmare :o) 

Die nächste Station war ein Ringfort im Süden der Halbinsel mit dem Namen Cathair na Stéige, welches eines der schönsten und ältesten in Irland ist. Entstanden ist es irgendwann ein paar hundert Jahre vor Christus und war wahrscheinlich die Behausung eines reichen Grundbesitzers (oder sowas Ähnliches) mit einem großen Sicherheitsbedürfnis, der da mit seinem kompletten Hofstaat gehaust hat. 
Ich hab ne Frau gephotobomt, als sie den Eingang fotografieren wollte...irgendne Engländerin hat jetzt ein Bild vom Eingang des Forts mit mir und meinem komplett geschockten Gesichtsausdruck...


Drumherum ist halt eher...nix... :o) 
Ein paar Schafala...also die Lebensbedingungen für die Menschen damals waren sicherlich sehr hart. 


Der Rest des Wegs ging dann eher zügig vonstatten (hab ich schon erwähnt, dass wir Championsleaguesieger sind? Naja, ist schon ein alter Hut, wir haben ja schließlich auch das TRIPLE geholt, hihi)
Der Ring of Kerry ist eine wunderschöne Küstenstraße mit fabelhafter Szenerie und hübschen kleinen Dörfern, der es auf jeden Fall wert ist, dass man ihm mehr als sechseinhalb Stunden widmet. :) 


Auch wenns Wetter ned so cool is...

Bis zum nächsten Mal! 
(Das -hoffentlich- nicht erst in zwei Wochen ist, hihi! Herr, gib mir Geduld! :o) )


1 Kommentar:

  1. Griaß Di Kathi,

    mei, schee a mal wieder was zu sehen und zu lesen, auch wenns nur ein Schnelldurchlauf ist....
    Also am schönsten find ich ja die Gartenfotos..... ja ich mag Blumen- und Gartenbilder!!!!! Des andere is mir irgendwie alles zu trostlos und wär mir die lange Autofahrt glaub ich nicht wert.... guad dass Du des für mi alles machst ;o)
    Aber ihr solltet Eure Ausflüge echt anders planen.... wenn man beim Wegfahrn schon weiß, wann man wieder daheim sein muss.... oh je.... klingt ja furchtbar stressig! Du woasst ja i pfeif auf den Fußball.... ob Championsdingens oder Tripple oder was auch immer..... da wär i lieber noch a bissal Blumala fotografiern ganga.... *hihi*
    Aber jedem das seine....
    Wegen dem Wetter - denk dir nix, bei uns is es auch ned viel schöner.... Regen, Regen und nochmal Regen.... so langsam fühl ich mich wie die Forellen von meim Papa.....i bin ja bloß froh, dass i am Berg herom sitz!

    Hab eine schöne Zeit und ja HERR, schick ihr Geduld und die Zeit öfter hier zu posten!!!!!!!!!!!!
    *hihi*
    Dicken Drücker und a nu dickeres Bussal
    Christine

    AntwortenLöschen